Aktuelles

Hier halten wir dich auf dem Laufenden, was gerade bei uns passiert oder uns rumtreibt.
In unsere Kalender sehr ihr kommende Events zu denen wir versuchen gemeinsam zu reisen oder sogar zu unseren eigenen Events.

Dieses Wochenende ist es so weit!!

Hier ein kurzer überblick, ab wann was wo passiert. Wir freuen uns riesig auf euch. 

Ab sofort könnt ihr euch anmelden

Unsere Gäste für den Workshop stehen fest!!

Endlich stehen die Gäste für unseren Workshop im September fest! 
In verschiedenen Ländern wird unterschiedliche gelehrt. Und wir freuen uns riesig auf Trainer*innen die uns Ihre Schule aus Polen, Deutschland und Brasilien zeigen können.
Wir können es kaum noch erwarten und hoffen, euch alle zahlreich begrüßen zu dürfen 💚
Informationen zu der Anmeldung und weiteres erfolgt in den nächsten Wochen.


Organização: Capoeira UNICAR Braunschweig

Supervisão: Mestre Nelsinho

SAVE THE DATE Workshop in Braunschweig

❗ SAVE THE DATE❗

Endlich ist es soweit: Wir dürfen nach 2 Jahren warten endlich unser 20-jähriges Jubiläum feiern! Holt eure Kalender raus und markiert euch das September Wochenende.
Wir laden euch alle ganz herzlich zu unserer Batizado und Troca de Corda ein!
122 Tage sind es noch und wir können es kaum noch erwarten euch alle wieder begrüßen zu dürfen!
Nähere Informationen zu der Anmeldung und dem Line Up gibt es in den nächsten Wochen 🌼


Braunschweig zu Gast bei Capoeira UNICAR in Magdeburg


Energia! Energia! Was ein Wochenende hinter uns liegt🤩
Zu Gast bei Freunden @capoeiramagdeburg waren wir am Wochenende in Magdeburg. Ein Wochenende voller schöner und energiegeladener Trainingseinheiten und Rodas. Ein herzliches Dankeschön, dass wir dabei sein durften.
Nächster Halt ist dann bald schon unser eigener Workshop im September!
|Juni 2022|

Braunschweig zu Gast bei Capoeira UNICAR in Krakow


In den vergangenen Wochen war viel los: Wir gratulieren nach Polen! UNICAR Polen @capoeira_unicar_polska hat nun einen Mestre 🎉

Wir waren mit bei der Formatura von Adam Faba, besser bekannt als Sem Memoria, in Krakow dabei.
Gleichzeitig gratulieren wir auch den neuen Professoren Banana, Caracol und Sorriso! Wir freuen uns sehr für euch und gratulieren zu dem vollkommen zurecht verdienten neuen Titel!
Neben den hochrangigen Prüfungen gab es natürlich noch viele weitere Prüfungen, die mit bravour gemeistert worden!

Wir bedanken uns für die Gastfreundlichkeit und schauen noch lange auf das beeindruckend organisierte Event zurück. 💚
|Mai 2022|

Braunschweig zu Gast bei Capoeira Raiz in Wroclaw



Anfang März fand zum wiederholten Male dieses wunderbare Event Capoeira Para Todos in Breslau (Worclaw) statt. Zwei Tage lang nur Roda und wir waren zum zweiten Mal aus Braunschweig mit dabei 💚
Organisiert von Fungui @internationalcapoeiraraiz

Das Event war für alle Gruppen offen und so entstand dieser bunt gemischte Haufen von super coolen Capoeristas. Ein Danke an die großartige Organisation!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal
|April 2022|

Braunschweig zu Gast bei Brasil Capoeira  in Berlin


Vergangenes Wochenende durften wir uns beim Workshop in Berlin austoben. Lieben Herzlichen Dank an Professora Alegria @toscasalinas, Mestre Matias und ihrer Gruppe @brasilcapoeira_bern für ihre Gastfreundschaft 💚
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
|April 2022|

Wir gratulieren den Jüngsten in unserer Gruppe. 

Unsere kleinsten Capoeirstas aus Braunschweig und Magdeburg haben sich vergangen Sonntag dem 12.12.2021 ganz tapfer bei unserer Kinderbatizado geschlagen und natürlich von ihrer besten Seite gezeigt! 
Bei @capoeiramagdeburg heißen wir Lua und Sortuda in der UNICAR Familie willkommen! 
Neue Kordeln haben sich Casadora (MD), Gazela , Cintilante und Jogo de Dentro (BS) am Sonntag verdient.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Kindern, die mit Spaß und Eifer am Wochenende dabei waren. Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit euch!
Herzlichen Dank auch an unseren Mestre @mestre.nelsinho , die Organisatoren, Professoren, Estagiário und allen Capoeirstas, die sich Zeit für unsere Kinder genommen haben.
|Dezember 2021|

Braunschweig zu Gast bei Capoeira Raiz in Berlin

Was ein schönes Adventswochenende es war!
Ein paar Unicar Capoeirstas aus Braunschweig, Magdeburg, Breslau und Krakow haben den Weg nach Berlin zu @capoeiraraizberlin Workshop gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön, dass wir dabei sein durften und ein Lob an die tolle Organisation unter der 2G+ Regel.
Bussi nach Berlin!
|Dezember 2021|

Das war unsere offene Roda in Braunschweig

Vielen herzlichen Dank an all die Gäste die von überall hin angereist sind, um zusammen die Capoeira zu genießen. Es war ein wunderbarer Austausch von verschiedenen Erfahrungen und Stilen. Wir hoffen es hat alles so viel Spaß gemacht wie uns und freuen uns, wenn wir uns irgendwo in der Capoeira-Welt wieder begegnen können.
Das war unsere offene Roda am 6.11.2021 in Braunschweig. Das Video dazu findet ihr HIER.

|November 2021|

Offene Roda am 6.11

Kein Problem, kriegen wir hin, haben wir uns gedacht und damit wollen wir am 06.11.2021 unsere Roda von und für Schülerinnen und Schüler der Capoeira veranstalten.
Gemeinsam mit Euch wollen wir unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln die Roda ab 16 Uhr beginnen. Ihr braucht bei dieser besonderen Roda keine bestimmten Voraussetzungen, die Roda ist von und für Schülerinnen und Schüler organisiert. Kommen darf jeder der Lust auf Capoeira hat! Einen Dresscode gibt es nicht.
Nach der Roda laden wir Euch zu einem gemütlichen Zusammensein ein und möchten mit Euch den Tag entspannt ausklingen lassen.
Meldet Euch jetzt gerne per Mail (Unicar.Braunschweig@gmx.de) oder Instagram für die Roda an.
Wir freuen uns auf Euch!

Was wollen wir? 
Eine Roda!
Wann wollen wir die?


UNICAR zu Gast bei Arte Negra in Burgdorf

Der goldene Herbst hat uns auch goldene Momente in Burgdorf beschert! Ein ganz wunderbarer Workshop wurde von @capoeira_artenegra_burgdorf veranstaltet und natürlich waren wir auch dabei. Hier ein paar Einblicke von uns.

|Oktober 2021|

Der goldene Herbst hat uns auch goldene Momente in Burgdorf beschert! Ein ganz wunderbarer Workshop wurde von @capoeira_artenegra_burgdorf veranstaltet und natürlich waren wir auch dabei. Hier ein paar Einblicke von uns.

Der goldene Herbst hat uns auch goldene Momente in Burgdorf beschert! Ein ganz wunderbarer Workshop wurde von @capoeira_artenegra_burgdorf veranstaltet und natürlich waren wir auch dabei. Hier ein paar Einblicke von uns.

Trendsporterlebnis und wir waren dabei 


Wir nehmen die Energie vom Samstag mit und springen top motiviert in die neue Woche mit euch!
Es war so wunderbar mit Euch, ihr Lieben. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die unseren Auftritt bei dem Trendsporterlebnis 2021in Braunschweig möglich gemacht haben.

Trendsporterlebnis 2021 in Braunschweig

Holt eure Kalender raus und markiert euch diese wichtigen Daten:

Am 25.09.2021 sind wir um18:20 Uhr bei dem Trendsporterlebnis 2021 in Braunschweig auf dem Kohlmarkt vertreten. Kommt gerne vorbei und sagt Hallo!

Kinder-Ferienbetreuung im Oktober 2021

Wer seine Herbstferien noch nicht verplant hat, kann sich jetzt gerne den 25. - 29. Oktober rot im Kalender markieren. Dort gibt es wieder eine Woche Ferienbetreuung vom MTV-Braunschweig. Für unsere kleinsten Capoeirstas und Interessierten sind wir auch bei @mtv.braunschweig Ferienspaß 2021 vertreten. Am 28.10 von 09:00 bis 12:00 Uhr könnt ihr mit uns eure Herbstferien verschönern! Das Angebot gilt für alle die die zwischen 6 und 12 Jahre alt sind, mit und ohne Vorkenntnissen.

Informationen und Anmeldungen erfolgen unter www.mtv-bs.de/ferienbetreuung
Wir freuen uns auf Euch! 

Braunschweig zu Gast bei Capoeira Raiz in Berlin

Ende August sind ein paar unserer Capoeristas zu einem sehr wunderbaren Workshop nach Berlin gereist. Die Impressionen von dem Workshop-Samstag wollten wir euch nicht vorenthalten und findet ihr bei uns Instagram. Ganz liebe Grüße und Danke an unsere Freunde @capoeiraraizberlin 👋🥳 Es war ein wunderbares Event und wir haben alle wieder so vieles neues dazugelernt und das auch noch in entspannter Atmosphäre. Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

Probetraining für Kinder und Jugendliche

Anfang September bieten wir ein gemeinsames Probetraining für Kinder und Jugendliche an.

WANN? am 03.09.2021 von 15:30 bis 17 Uhr
WO? Südklint-Halle in der Güldenstraße 39c
WER? Kinder und Jugendliche im Alter von etwa 8 - 14 Jahre

Kontaktiert uns gerne für mehr Infos.

Angekommen in der neuen MTV Halle

Seit August 2021 können wir auch im Neubau vom MTV trainieren und sind auch wieder Wetterunabhängig unterwegs. die Halle ist direkt neben dem alten Gebäude und gibt uns mehr als genug Platz um uns dort auszuleben. Wer neugierig ist, was wir da so treiben, kann gerne einfach vorbeischauen. In der Regel sind wir Dienstags ab 18 Uhr in der Halle. Die Fenster sind meist auf und laden ein um einfach mal zu schaue und zu hören. Gerne könnt Ihr natürlich auch einfach am Training teilnehmen. Kontaktiert uns dazu gerne.
Bis bald ihr Lieben

Endlich wieder live Training

JUHHUUUUU
Die Zahlen sinken und auch wir sind  seit Juni wieder live zusammen. Draußen und mit Abstand, aber wir freuen uns sehr wieder mit unserer Capoeira-Familie live und in Farbe zusammen trainieren zu können.
Dienstags und Samstags trainieren wir bei gutem Wetter im Park.
Du willst gerne mitmachen? Dann kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns auf dich.


Trotz Corona sind wir dabei!!

Wir lassen uns von der Pandemie nicht unterkriegen um haben bereits im April 2020 auf die Onlineversion umgestellt. Mit all den anderen Standorten in Deutschland zusammen gibt es an 5 verschiedenen Tagen in der Woche Trainingsmöglichkeiten.
Du hast Lust uns trotz der Pandemie kenne zu lernen? Dann kontaktier uns gerne. Wir freuen uns sehr. 
Bis bald.